Chat

Datenschutzhinweis

Ihr Gespräch mit unserem Chatbot bleibt anonym. Die Datenübertragung zwischen Ihnen und unserem Chatbot erfolgt verschlüsselt.
Zur Verschlüsselung setzen wir SSL (Secure Socket Layer) ein, ein anerkanntes und weit verbreitetes System im Internet, welches in der jeweils aktuellen Version als sicher gilt.

Wir weisen Sie darauf hin, dass die Eingabe Ihrer persönlichen Daten nicht erforderlich ist und wir keine Haftung bei Missbrauch Ihrer Daten durch Dritte übernehmen.
Sie haben stets die alternative Möglichkeit, Ihre Anfragen schriftlich an die ZfA zu richten.

Feedback

Bewerten Sie unseren Chatbot bitte auf einer Skala von 1 (unzufrieden) bis 5 (sehr zufrieden) Punkten.

Weitere Kommentare:



Sie können noch 500 Zeichen eingeben.

GSB | Riester

Rückruftermin online buchen

Wir kommen wie gerufen – Sie haben Fragen zu Riester oder zu Ihrem bestehenden Riester-Konto? Dann nutzen Sie unseren kostenfreien Rückrufservice. Sie können Ihren Rückruf direkt hier online buchen. Wir bereiten uns gezielt auf das Gespräch mit Ihnen vor und rufen Sie zu Ihrem Wunschtermin zurück. Lesen Sie, wie das funktioniert und was Sie dafür benötigen.

Allgemeine Hinweise

Technische Voraussetzungen

Die Buchung eines Rückruftermins ist für folgende Endgeräte und Browser in der jeweils aktuellen Version optimiert:

  • Endgeräte mit Windows: Chrome und Mozilla Firefox
  • Endgeräte mit MacOS oder iOS: Safari
  • Endgeräte mit Android: Chrome

Hinweise zur Buchung Ihres Rückruftermins

Beginnen Sie mit der Buchung Ihres Rückruftermins, können Sie diese nicht unterbrechen und zu einem späteren Zeitpunkt fortsetzen.

Ihre Buchung ist nur erfolgreich, wenn Sie den Vorgang innerhalb von 30 Minuten im gleichen Browserfenster bearbeiten und absenden.

Haben Sie ein Schreiben von uns erhalten, auf dem ein*e direkte*r Ansprechpartner*in genannt ist? Dann nutzen Sie bitte nicht unseren Rückrufservice, sondern kontaktieren Sie in diesem Fall direkt unsere*n Mitarbeiter*in. Die Durchwahl finden Sie auf der oberen rechten Seite des Schreibens.

Hier geht es zum Rückruftermin online

Jetzt Termin buchen

Welche Angaben benötigen wir von Ihnen?

Um Sie anrufen zu können, geben Sie bitte Ihre Telefonnummer an. Bitte stellen Sie sicher, dass Sie zu Ihrem gebuchten Termin unter der angegebenen Telefonnummer erreichbar sind.

Bitte formulieren Sie Ihre Frage ausführlich. So können wir uns ganz gezielt auf das Gespräch mit Ihnen vorbereiten.

Möchten Sie eine konkrete Auskunft zu Ihrem Riester-Vertrag, müssen Sie Ihre Identifikationsnummer angeben. Nur so können wir Ihr Anliegen Ihrem Riester-Konto zuordnen. Ihre Identifikationsnummer wurde Ihnen schriftlich vom Bundeszentralamt für Steuern mitgeteilt. Diese finden Sie zum Beispiel auf Ihrem Einkommensteuerbescheid.

Für welche Zeit kann ich den Rückruf buchen?

Ihren Wunschtermin können Sie rund um die Uhr bis zu 10 Tage im Voraus vereinbaren. Unser Rückrufservice steht Ihnen zu folgenden Zeiten zur Verfügung:

Montag - Donnerstag, 08:00 - 17:00 Uhr

Freitag, 08:00 - 15:00 Uhr

Kann ich meinen Termin stornieren?

Eine Stornierung Ihres gebuchten Rückruftermins ist ganz einfach möglich. Bis zu 30 Minuten vor Ihrem Wunschtermin können Sie diesen absagen. Danach können wir eine Stornierung leider nicht mehr garantieren.

Um Ihren Termin zu stornieren, brauchen Sie einen achtstelligen Code. Diesen erhalten Sie, wenn Sie erfolgreich einen Rückruftermin gebucht haben. Bitte notieren oder speichern Sie sich diesen Code für eine eventuelle Stornierung. Möchten Sie Ihren Termin absagen, müssen Sie erneut auf die Verlinkung unseres Online-Service „Rückruf online buchen“ klicken und den entsprechenden Menüpunkt zum Stornieren auswählen.

Eine andere Möglichkeit ist, dass Sie bei der Buchung eines Rückruftermins den Termin in Ihrem Kalender hinzufügen. In diesem Kalendereintrag befindet sich ein Link. Über diesen Link können Sie ebenfalls Ihren Rückruftermin stornieren.

 

Hier geht es zum Rückruftermin online