Ihr Gespräch mit unserem Chatbot bleibt anonym. Die Datenübertragung
zwischen Ihnen und unserem Chatbot erfolgt verschlüsselt. Zur
Verschlüsselung setzen wir SSL (Secure Socket Layer) ein, ein
anerkanntes und weit verbreitetes System im Internet, welches in der
jeweils aktuellen Version als sicher gilt.
Wir weisen Sie darauf hin, dass die Eingabe Ihrer persönlichen Daten
nicht erforderlich ist und wir keine Haftung bei Missbrauch Ihrer
Daten durch Dritte übernehmen. Sie haben stets die
alternative Möglichkeit, Ihre Anfragen schriftlich an die ZfA zu
richten.
Wir möchten gerne unsere Webseite verbessern und dafür anonyme Nutzungsstatistiken erheben. Dürfen wir dazu vorübergehend ein Statistik-Cookie setzen? Hierbei wird zu keiner Zeit Ihre Nutzung unserer Webseite mit persönlichen Daten in Verbindung gebracht.
Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung. Auf dieser Seite ist auch jederzeit der Widerruf Ihrer Einwilligung möglich.
Wir kommen wie gerufen – Sie haben Fragen zu Riester oder zu Ihrem bestehenden Riester-Konto? Dann nutzen Sie unseren kostenfreien Rückrufservice. Sie können Ihren Rückruf direkt hier online buchen. Wir bereiten uns gezielt auf das Gespräch mit Ihnen vor und rufen Sie zu Ihrem Wunschtermin zurück. Lesen Sie, wie das funktioniert und was Sie dafür benötigen.
Allgemeine Hinweise
Die Buchung eines Rückruftermins ist für folgende Endgeräte und Browser in der jeweils aktuellen Version optimiert:
Endgeräte mit Windows: Chrome und Mozilla Firefox
Endgeräte mit MacOS oder iOS: Safari
Endgeräte mit Android: Chrome
Beginnen Sie mit der Buchung Ihres Rückruftermins, können Sie diese nicht unterbrechen und zu einem späteren Zeitpunkt fortsetzen.
Ihre Buchung ist nur erfolgreich, wenn Sie den Vorgang innerhalb von 30 Minuten im gleichen Browserfenster bearbeiten und absenden.
Haben Sie ein Schreiben von uns erhalten, auf dem ein*e direkte*r Ansprechpartner*in genannt ist? Dann nutzen Sie bitte nicht unseren Rückrufservice, sondern kontaktieren Sie in diesem Fall direkt unsere*n Mitarbeiter*in. Die Durchwahl finden Sie auf der oberen rechten Seite des Schreibens.
Um Sie anrufen zu können, geben Sie bitte Ihre Telefonnummer an. Bitte stellen Sie sicher, dass Sie zu Ihrem gebuchten Termin unter der angegebenen Telefonnummer erreichbar sind.
Bitte formulieren Sie Ihre Frage ausführlich. So können wir uns ganz gezielt auf das Gespräch mit Ihnen vorbereiten.
Möchten Sie eine konkrete Auskunft zu Ihrem Riester-Vertrag, müssen Sie Ihre Identifikationsnummer angeben. Nur so können wir Ihr Anliegen Ihrem Riester-Konto zuordnen. Ihre Identifikationsnummer wurde Ihnen schriftlich vom Bundeszentralamt für Steuern mitgeteilt. Diese finden Sie zum Beispiel auf Ihrem Einkommensteuerbescheid.
Für welche Zeit kann ich den Rückruf buchen?
Ihren Wunschtermin können Sie rund um die Uhr bis zu 10 Tage im Voraus vereinbaren. Unser Rückrufservice steht Ihnen zu folgenden Zeiten zur Verfügung:
Montag - Donnerstag, 08:00 - 17:00 Uhr
Freitag, 08:00 - 15:00 Uhr
Kann ich meinen Termin stornieren?
Eine Stornierung Ihres gebuchten Rückruftermins ist ganz einfach möglich. Bis zu 30 Minuten vor Ihrem Wunschtermin können Sie diesen absagen. Danach können wir eine Stornierung leider nicht mehr garantieren.
Um Ihren Termin zu stornieren, brauchen Sie einen achtstelligen Code. Diesen erhalten Sie, wenn Sie erfolgreich einen Rückruftermin gebucht haben. Bitte notieren oder speichern Sie sich diesen Code für eine eventuelle Stornierung. Möchten Sie Ihren Termin absagen, müssen Sie erneut auf die Verlinkung unseres Online-Service „Rückruf online buchen“ klicken und den entsprechenden Menüpunkt zum Stornieren auswählen.
Eine andere Möglichkeit ist, dass Sie bei der Buchung eines Rückruftermins den Termin in Ihrem Kalender hinzufügen. In diesem Kalendereintrag befindet sich ein Link. Über diesen Link können Sie ebenfalls Ihren Rückruftermin stornieren.